Grafik & Software

Besucher-Statistik

  • User: 1  
  • Heute: 24  
  • Gestern: 64  
  • Tagesrekord: 128  
  • Insgesamt: 98000

Gezählt ab 14. September 2012.

Meine Software

Keines meiner Programme benötigt ein Setup und trägt auch nichts in die Registry ein. Das ist mir persönlich sehr wichtig. Trotzdem geschieht der Einsatz jeder Software natürlich auf eigene Gefahr. Näheres hierzu ist im Impressum und oft auch in den Programmen als Textdatei nachzulesen.

Meine Software wurde/wird unter Windows XP/7 entwickelt und getestet. Ob sie auch auf den ganz alten Windows-Versionen läuft, kann (und will) ich nicht mehr testen. Wenn ja, habt ihr Glück gehabt. Spezielle Umbauten für alte Betriebssysteme nehme ich aber nicht mehr vor. Von Fragen wie: "Warum läuft dies und das nicht unter Windows 98" oder ähnlichen Anfragen, bitte ich deswegen abzusehen.

Als Programmsprachen verwende ich PureBasic, XProfan oder Assembler - je nach dem, welche sich am besten eignet für das jeweilige Projekt. Speziellen Support für meine Programme gebe ich nicht. Ihr könnt aber gerne Fragen dazu unten in das (meiner Meinung nach) beste XProfan-Forum stellen, in dem ich selber auch als Moderator tätig bin und deswegen oft anzutreffen bin. Ich versuche sie dann zu beantworten, hier der Link:

Paules-PC-Forum (mit großer XProfan-Abteilung)

In anderen Foren geht es oft unfreundlich zu, darum poste ich dort nur selten. Dortige Unterforen für meine Projekte sind von mir aktuell auch nicht abgesegnet und Programm-Downloads vielfach veraltet.

Ältere Software von mir sortiere ich selber von Zeit zu Zeit aus, weil mir sonst ganz einfach der Platz auf der Webpage knapp wird. In der Schatzkiste meines Bekannten Jac sind die Sachen aber weiterhin zu finden:

Webseite von Jac deLad




Neuigkeiten

4. Oktober 2016

Die Spiele sind wieder online!


9. Oktober 2015

Alle Zip-Dateien für die Downloads wurden vom Server entfernt, da der Speicherplatz zukünftig für eine andere Domain benötigt wird. Gegen eine Paypal-Spende verschicke ich sie aber gerne noch per EMail. Der Spendenbutton befindet sich rechts unter der Besucher-Statistik.

Mit Updates meiner Software ist aktuell nicht zu rechnen.


LemonEd

30. Januar 2014

Meine Freeware-Entwicklungsumgebung für XProfan & PureBasic.

LemonEd

Damit entwickle ich selber - alle aktuellen Programme wurden damit erstellt. Liegt mittlererweile in Version 1.6.2.3 vor.


Artillerie 4k

23. März 2013

Artillerie 4k

Der Sieger-Beitrag zum Paules-PC-Forum 4k-Wettbewerb. Artillerie 4k ist ein Klone von Spielen a la Pocket-Tanks oder Scorched Tanks. Gespielt wird gegen eine CPU, gewinnen wird der Spieler, der seinen Gegner unten aus dem Sichtfeld bombt.

Zum 4k Wettbewerb


14. September 2012

Webseite unter neuer Adresse hochgeladen.


Konstantia

17. März 2012

Konstantia

Konstantia findet fast alle bekannten Windows-Konstanten - als Text und Wert. Somit ist also auch eine Rückwärtssuche möglich.

Liegt in Version 1.4 vor.


Surprise

10. Januar 2012

Surprise

Eine Software für die Webcam. Wie ein Bewegungsmelder erkennt Surprise Veränderungen im Bild und kann so zur Raumüberwachung, als Einbruchschutz, als echte Webcam oder einfach zur Objekt-Zählung von bewegten Objekten genutzt werden.

Liegt nun in Version 1.6 vor.